Physiotherapeuten in der Region sagen Rückenschmerzen den Kampf an!

Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse von Frühjahr 2016 haben mehr als 66% der Befragten angegeben, dass Sie im letzten Jahr deutliche Rückenschmerzen hatten und es dadurch zu Arbeitsunfähigkeit kam. „Dieses Problem ist uns in unserer Praxis in Maisach schon lange bekannt“, so die übereinstimmende Aussage der Physiotherapeutin Barbara Dombo und Norman Dombo vom Zentrum für Gesundheit.

„Bereits vor einigen Jahren haben wir den Grundstein gelegt, um unseren Patienten zusätzlich zur ärztlichen Verordnung eine Kräftigung der Muskulatur in unserem medizinischem Trainingszentrum mit dem wissenschaftlich fundierten milon Gesundheits-Zirkel anzubieten“, führt dazu Barbara Dombo aus.

Das waren die
Konditionen der Rücken-Aktion ab 09. Jan. 2017

Rückenschmerz ist ein Kraftproblem!Teufelskreis RückenschmerzenTeufelskreis Rückenschmerzen

Wohlbefinden, Gesundheit und Vitalität hängen im Wesentlichen vom Zustand unserer Muskulatur ab. Bei der Mehrzahl der Rückenpatienten liegen die Ursachen der Beschwerden in einer schwachen oder unterschiedlich entwickelten Rumpfmuskulatur. Diese Probleme sind vorwiegend auf den Mangel an Bewegung zurückzuführen, insbesondere ein Defizit an ausreichend muskulärer Belastung. Denn ohne angemessene Kraftbelastung geht der größte Teil unserer Muskulatur verloren.

Das Ergebnis: Ein deutlich schwacher Körper, der seine natürliche, alltägliche Aufgabe nicht mehr erfüllen kann. Schmerzbedingt nimmt man Schonhaltungen ein und der Teufelskreis dreht sich zu Ihrem Nachteil immer weiter.

Denn körperliche Inaktivität ist Gift für die Gelenke!

„Sie lässt die Muskeln und damit deren Pufferwirkung schwinden. Eine verkümmerte Muskulatur begünstigt Osteoporose, rheumatischen Gelenkverschleiß, orthopädische Beschwerden, Bandscheibenprobleme, Hexenschuss sowie Schulterprobleme. Auch die Funktionsweise der Bandscheibe wird stark beeinträchtigt, denn sie lebt förmlich von der Bewegung“ sagen die Praxisinhaberin und Inhaber des Zentrum für Gesundheit Barbara und Norman Dombo.

Muskeln sind wichtige Beschützer der Gelenke.

Die Muskulatur besitzt unbestritten einen großen Einfluss auf unseren Körper. Regelmäßiges Training der Muskulatur, egal ab welchem Alter, lässt die Muskulatur gezielt wachsen. Auf diese Weise kann man Gelenkerkrankungen nicht nur vorbeugen, sondern man kann den maßgeblichen „Beschützer“ der Gelenke erneuern.

Da die Muskulatur ein Leben lang trainierbar ist, bremst gezieltes Kräftigungstraining den Alterungs- und Abbauprozess des Körpers und steigert deutlich Ihre Lebensqualität!

Das Zentrum für Gesundheit in Maisach verfügt über ein hochmodernes und leistungsfähiges Trainingssystem, um die Menschen dabei zu unterstützen, ihre Probleme mit den Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen. Technik alleine reicht jedoch nicht aus, so ist eine der Grundvoraussetzungen das qualifizierte Personal bestehend aus Physiotherapeuten und zertifizierten Trainern.

DIE PHYSIOTHERAPIE DOMBO UND DAS ZENTRUM FÜR GESUNDHEIT SIND IN MAISACH für sie vor Ort und informieren Sie gerne persönlich. WIR FREUEN UNS, IHNEN BEI DER KRÄFTIGUNG IHRER RÜCKGESUNDHEIT HELFEN ZU DÜRFEN!

Training im milon Gesundheitszirkel:

ZufriedenheitsgarantieZufriedenheitsgarantie

Zu den Bedingungen

Simon UrbanSimon Urban   Stephanie HöckmayrStephanie Höckmayr   Norman DomboNorman Dombo

Simon Urban

Masseur

Lymphdrainage-Therapeut

Rückenschullehrer

Zirkelbeauftragter

Wir sind für unsere Patienten und Kunden da. Sprechen Sie uns an!

Bei unseren Zirkelkunden werden regelmäßig die Einstellungen überprüft und die Leistung angepasst. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildetes Personal, Physiotherapeuten oder Personal Trainern.